Das Haus des St. Galler Weins ist ein Ort, wo man seinen Horizont als Genussmensch stilvoll erweitern kann. Mehr als 80 Weine von 18 Winzern aus allen Weinregionen des Kantons lassen sich hier «unter einem Dach» degustieren und vergleichen. Regelmässig fachkundig begleitet von den Produzenten persönlich.
«St.G(Aller) Weinerlebnis» als Genussfortbildung

Idealer Gastgeber
Das Haus des Weins geht einen Schritt weiter und bietet eine Genussfortbildung rund um die feinen Tropfen an. Mit dem Bernecker Felix Indermaur hat man dafür den idealen Gastgeber gefunden. Der erfahrene Winzer verfügt über ausserordentlich feine Sinne, ein enormes weinkundliches und kulinarisches Wissen sowie grosses Erzähltalent.
Im Kurs «St.G(Aller) Weinerlebnis» wird er an vier Abenden sein Wissen über Wein vermitteln und so den Teilnehmenden zu mehr Genuss beim Weintrinken verhelfen. Das ist bei Felix Indermaur mit viel Interaktion und neuen Sinneserfahrungen verbunden.
Persönlicher Geschmackssinn
Dazu gehören ein Test des persönlichen Geschmackssinns, ein Aroma-Parcour sowie diverse Degustationen. Ein Fokus liegt auf dem Thema Food Pairing, also welche Weine harmonieren mit welchen Speisen? Auch dazu kann viel probiert und gestaunt werden! Die Kurse beginnen um 19 Uhr, dauern 2,5 Stunden und kosten 280 Franken für vier Abende.