Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Berneck
14.12.2025

«The Chorismatics» begeistern mit ihren «Greatest Hits»

Bild: Fabian Alexander Meyer
Mit Abba, Billy Joel und weiteren grossen Namen der Musikgeschichte spielten «The Chorismatics» am Samstag, 13. Dezember, in der evangelischen Kirche Berneck – und sorgten für eine grosse Portion Nostalgie.

Am 13. Dezember luden «The Chorismatics» zu einem Kirchenkonzert mit ihren «Greatest Hits». Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und liessen sich in der einzigartigen Atmosphäre von den Stimmen und der Klaviermusik verzaubern.

Grosse Hits, grosser Applaus

«Greatest Hits» ist ein dehnbarer Begriff. Jeder Musikgeschmack ist unterschiedlich und die Vorlieben sind einzigartig. Im Falle der Chorismatics bezog sich der Name sowohl auf das eigene musikalische Portfolio als auch auf die Musikgeschichte. Songs wie «Dancing Queen» und «Mamma Mia» zeigten klar, dass «Abba» für die Chorismatischen zu den Favoriten zählen.

Aber auch Songs wie «So it goes» von Billy Joel gehörten ebenso zum musikalischen Programm und schufen eine gern gesehene Abwechslung zu den schnellen, mitreissenden Stücken. Die musikalische Bandbreite der Chorismatics war gross – und genauso gross waren auch der Applaus und der Jubel der Zuschauer.

Bild: Fabian Alexander Meyer

Chorismatics begeistern

An diesem Abend wurde erneut gezeigt, dass Musik verbindet. Sie verbindet die Menschen untereinander und sorgt dafür, dass man ein gemeinsames Hobby hat und zusammen eine gute Zeit verbringen kann. Die Freude der Sänger des Chors zeigte das eindrücklich.

Das sahen auch die Zuschauer so, die sich von den Songs mitreissen liessen und eine wundervolle Zeit inmitten des Weihnachtsstresses geniessen konnten. Wer am Samstagabend nicht in Berneck unterwegs war, hat definitiv ein tolles Konzert verpasst.

Allerdings ist das kein Problem: Denn am heutigen Sonntag, 14. Dezember, findet ein weiteres Konzert der Chorismatics statt. Diesmal in der katholischen Kirche in Lüchingen um 17 Uhr. Weitere Informationen.  

Fabian Alexander Meyer
Demnächst