Neun Jahre hat Christoph Zoller das Amt als Präsident des SC Brühl innegehabt. Nun hat er vor wenigen Tagen seinen Rücktritt per Ende Juni bekannt gegeben. Zoller nennt persönliche Gründe für diesen Entscheid, hält aber fest, dass er auch in Zukunft für den Verein aktiv bleiben möchte, einfach etwas mehr aus der Ferne und ohne die Bürde der Verantwortung. Zoller schreibt der Vereinsleitung: «Ich selbst werde den SC Brühl als externer Sponsoring/Sales Manager weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen», dies nach einem Sabbatical.
Christoph Zoller führte den Verein in den letzten neun Jahren durch alle Hochs und Tiefs der Promotion League, die vom Fast-Aufstieg bis zum Fast-Abstieg reichten. Dank seines breiten Netzwerks schaffte er es auch immer wieder, dem SC Brühl die nötigen Gelder für diese fussballerisch anspruchsvolle und teure Liga zu beschaffen.
Die Vereinsleitung des SC Brühl dankt Christoph Zoller für sein grosses Engagement und hat auch Verständnis für diesen Schritt.