Die Auer, die ohne ihren verletzten Stammtorhüter Marc-Andre Bursac auskommen mussten, starteten wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 12 Minuten durch einen Dervisevic-Doppelpack mit 2:0 in Front. Sadiki profitierte in der 21. Minute von einem Missverständnis in der Auer Abwehr und konnte für die Hausherren auf 1:2 verkürzen.
Dervisevic mit Hattrick
Die Unterrheintaler hatten die Partie in der ersten Halbzeit weitestgehend im Griff. Dervisevic mit seinem dritten Treffer auf Vorarbeit von Eppler erhöhte nach der Pause auf 3:1 für Au-Berneck. Romanshorn kam durch einen Treffer von Länzlinger eine Viertelstunde vor Schluss aber nochmals heran.
Die Polverino-Elf überstand die hektische Schlussphase ohne weiteren Gegentreffer. Der eingewechselte Friedlein sorgte dann in der Nachspielzeit mit seinem 4:2 für die endgültige Entscheidung.
Starke Rückrunde
Mit diesem Sieg und einer insgesamt starken Rückrunde mit bisher 20 Punkten haben es die Auer am kommenden Sonntag in den eigenen Füssen, den Ligaerhalt mit einem Sieg gegen Steinach definitiv einzufahren.
Montlingen dreht Partie
Der FC Montlingen schlägt die Reserven des FC Vaduz trotz zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand mit 4:3. Alle vier Treffer erzielten die Kolbensteiner in der zweiten Hälfte. Dabei traf Ibrahimi dreifach, einen Treffer erzielte Haltiner.