Rieseneuphorie in Rüthi. Die Bojaxhi-Elf steht nach dem 1:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Montlingen vor der Rückkehr in die 2. Liga. Drei Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung auf die Verfolger Rebstein und Appenzell vier Punkte.
Das Heimteam war vor fast 500 Zuschauern die deutlich bessere Mannschaft und hätte die Partie aufgrund zahlreicher Chancen frühzeitig entscheiden müssen. Das Tor des Tages, das schlussendlich zum Sieg reichte, gelang Winterneuzugang Flamur Bojaxhi in der 36. Minute.
Rebstein gewinnt Derby
Mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben wird wohl Wintermeister Diepoldsau-Schmitter nach der knappen 2:3-Derbyniederlage gegen Rebstein. Die Räbschter ihrerseits dürften sich noch leise Hoffnungen machen. Nach dem 1:1-Pausenstand brachten Dursun und Stiendl die Heeb-Elf mit zwei Treffern in Front. Der 2:3-Anschlusstreffer durch Mehmeti in der Nachspielzeit kam für die Rheininsler zu spät.
Widnau 2 verstärkt siegt deutlich
Mit einem 6:1 beim FC Rorschach-Goldach macht das mit fünf Spielern aus dem Fanionteam verstärkte «Zwoa» des FC Widnau einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt und liegt drei Runden vor Schluss mit sechs Punkten über dem Strich.