Gleich drei Verkehrssünder gingen der Rheintaler Polizei ins Netz. Alle drei mussten den Brief abgeben und es wurden verschiedene Tests durchgeführt.
Widnau
Am Dienstagmorgen ist es in Widnau, kurz nach 11 Uhr, auf der Autobahn A13 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 47-jähriger Mann kollidierte bei einem Fahrstreifenwechsel mit dem Heck des Autos eines vor ihm fahrenden 50-Jährigen. In der Folge gerieten beide Autos ins Schleudern und kamen schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand.
Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der 47-Jährige war in fahrunfähigem Zustand unterwegs gewesen. Er musste seinen Führerausweis sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben.
St.Margrethen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30.04.2025) waren ebenfalls mehrere Verkehrsteilnehmer fahrunfähig oder alkoholisiert mit ihren Autos unterwegs. Eine 38-jährige Autofahrerin wurde in St. Margrethen kurz nach 1:30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie hielt erst nach mehrmaligem Missachten der «Stop Polizei»-Matrix an. Aufgrund ihres Zustandes wurde sie als fahrunfähig eingestuft. Zudem wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt und ihr Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Marbach
In Marbach wurde kurz nach Mitternacht anlässlich einer Verkehrskontrolle ein 59-jähriger Mann in seinem Auto angehalten. Auch er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs und musste nebst einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben.