Nach vier Unentschieden aus den letzten fünf Partien braucht der FC Montlingen endlich wieder einmal einen Dreier. Die Shoshi-Elf wäre beim drittletzten FC Mels eigentlich zu favorisieren, wären da nicht die zahlreichen Abwesenden. Hier machen sich die drei roten Karten von Wörnhard, Leka und D'Amico aus den letzten drei Spielen bemerkbar. Diese drei Spieler stehen im Sarganserland nicht zur Verfügung.
Torhüter vom Zwei steht im Kasten
Auch Ibrahimi, Torschütze beim 1:1 gegen Buchs, fehlt verletzungshalber. Akyildiz ist ebenfalls fraglich, zudem fehlen den Kolbensteinern beide Torhüter wegen Verletzung (Wittwer) und beruflicher Abwesenheit (Lüchinger). Gegen Mels wird Robin Haltiner von der zweiten Mannschaft im Kasten stehen.
Damit steht Montlingens Cheftrainer Besart Shoshi praktisch das ganze Mittelfeld nicht zur Verfügung. Und weil der Abstand auf einen Abstiegsplatz lediglich vier Punkte beträgt, müssen die Kolbensteiner in Mels zumindest punkten, um nicht frühzeitig Teil des Abstiegsstrudels zu sein.