104 Mitglieder konnte der Vorstand des FC Montlingen bei seinem langjährigen Sponsor Jansen in Oberriet begrüssen. Der Verein ist in den letzten Jahren stark gewachsen und kommt mit allen Mitgliedern mittlerweile auf über 400 Fussballer. Ein zentrales Thema an der diesjährigen Hauptversammlung war neben dem Sport auch die Infrastruktur.
«Wir sind zwar ein Sportverein, doch die Vereinsleitung ist oft mit Mittelbeschaffungen und Infrastruktur beschäftigt», erklärte Präsident Dominik Sieber. Dennoch betonte er, dass der Sport weiterhin im Fokus eines Fussballvereins stehen müsse.
Sportlich zwischen Höhen und Tiefen
Sportlich konnte der FC Montlingen im vergangenen Jahr bemerkenswerte Erfolge verzeichnen, insbesondere mit der zweiten Mannschaft, die in der 3. Liga überraschte. «Wir wussten zu Beginn der Saison, dass wir ein gutes 'Zwo' haben würden, doch dass es dann so rund laufen würde, war kaum zu erwarten», sagte Sieber.
Die erste Mannschaft erlebte derweil mehr Tiefen als Höhen, konnte aber am Ende den Ligaerhalt in der 2. Liga sichern und somit startete der FCM kürzlich in die 16. Saison am Stück auf dieser Stufe.