«Über 1´500 zufriedene Gäste am Rock am Fels am Abend. Tolle Stimmung bis in die Morgenstunde», so lautet die zufriedene Bilanz vom FC Montlingen-Präsident Dominik Sieber am Morgen nach der grossen Fete. Einer gelungenen Konzertparty.
Hard Rock und Achtziger-Sound begeisterten am Kolbenstein
Den Anfang machte am Samstagabend der Widnauer Nico Arn, der seine Aufgabe als «Aufheizer» des Konzertprogramms mit seinen populären Cover-Songs bestens erfüllte. Bevor dann «King Zebra», die bekannte Hard-Rock-Band aus Zürich, mit ihrem straighten, klaren, eingängigen und dennoch teils melodiösem Programm, loslegten.
Und das in Strömen herbeigeeilte Partyvolk machte begeistert mit, tanzte und feierte, als ob es kein Morgen gäbe. Beim nächsten Act, der Cover-Band «Roxxxet», die - man ahnt es schon - die Songs der Pop-Legende «Roxet» begeisternd echt nachspielte, gab es dann kein Halten mehr. Aus voller Kehle wurden die Evergreens wie «It must have been love», «The look» oder «Sleeping in my car» mitgesungen oder - mit Verlaub - gegrölt.
Mit dem Ende dieser Live-Acts war die Nacht beim «Rock am Fels» aber noch lange nicht am Schluss. Zu den von DJ Carlo fabrizierten tanzbaren Klängen wurde noch bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert, gelacht und sich bestens unterhalten. Eine tolle Konzertnacht, perfekt organisiert vom FC Montlingen.