In einem veritablen Hoch befindet sich der FC Altstätten, der die Tabelle in der zweiten Liga mit 12 Punkten anführt. Cheftrainer Adi Brunner und seinem Staff ist es gelungen, den Aufstiegsschwung voll in die neue Saison mitzunehmen. Am letzten Spieltag besiegte die Städtli-Elf in einer spektakulären Partie den FC Flawil gleich mit 6:2.
Die Brunner-Elf trifft in der sechsten Runde bereits am Freitagabend auswärts auf den FC Mels, der am letzten Spieltag in Montlingen 3:2 gewinnen konnte. Gerade auswärts sind die heimstarken St.Galler Oberländer nicht einfach zu bespielen.
Brunner mahnt zur Vorsicht
Das sieht auch Altstättens Übungsleiter Adi Brunner so: «Es ist generell nicht einfach gegen Mels. Sie leben grundsätzlich von einem homogenen Kollektiv, aktuell ist Mannschaft aber auch mit sehr guten Einzelspielern gespickt. Das macht es natürlich nicht einfacher».
Brunner ergänzt weiter, dass seine Mannschaft hellwach sein müsse, weil Mels nicht viele Chancen benötige, um Tore zu erzielen. Trotzdem ist er überzeugt, dass seine Mannschaft durchaus Zählbares aus Mels mitnehmen kann.
Tatsächlich muss Altstätten mit der aktuellen Performance keinen Gegner in der Liga fürchten.