Am 20. und 21. August ist es wieder soweit; der 6. Historische Bergsprint wird wiederum auf der Strecke von Walzenhausen Dorf bis zum Ortsteil Lachen durchgeführt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit 40 Motorrad- und 135 Autofahrerinnen und -fahrer ist das Fahrerfeld vollzählig, viele Anmeldungen mussten abgewiesen werden.
Der letzte Bergsprint fand 2019 statt, also noch vor der Corona-Zeit. Und wieder steht das Rennglück auf der Seite der Bergsprint-Fans, denn es sind (hoffentlich) keine Restriktionen zu erwarten. Oder wie Präsident Erwin Steingruber es nennt: "Der liebe Gott meint es gut mit uns".
Helfende Hände gesucht
Gesucht werden weiterhin Helferinnen und Helfer. Anmelden kann man sich ganz einfach über die Webseite (www.bergsprint.ch) auf einer HelferApp oder per E-Mail an helfer@bergsprint.ch. Alle Helfenden erhalten kostenlosen Eintritt für das gesamte Bergsprint-Wochenende, ein beliebtes Helfer-Shirt, gratis Verpflegung inklusive Spass und ein familiäres Ambiente mit neuen Bekanntschaften. Zudem werden im Vorfeld unter den Helfenden drei Taxifahrten verlost.