Allen Haushalten in Au, Berneck und Heerbrugg wurde Anfang Mai 2021 eine Informationsbroschüre zugestellt. Auf der Website www.littenbach.ch wurden die umfangreichen Projektunterlagen zum Download bereitgestellt. Schliesslich wurden an zehn Informationsgesprächen den direkt betroffenen Grundeigentümerinnen und Grundeigentümern und am 6. Juli 2021 an der Informationsveranstaltung für die Bevölkerung zusätzliche Informationen abgegeben.
Eingegangen sind über die Website und mit Antwortkarten generelle Rückmeldungen, die sich zu den grundsätzlichen Zielen und zu den
einzelnen Abschnitten (via Website) äusserten, heisst es im Mitteilungsblatt «Berneck Inside». Die entsprechende Auswertung zeige, dass die Ziele und die einzelnen Massnahmen von einer grossen Mehrheit als sehr gut oder gut beurteilt würden.