Heute morgen um 11.30 Uhr erreichte uns eine WhatsApp mit einem Bild der vor beinahe zwei Monaten nach einem Terrassensturz entlaufenen Redaktionskatze «Cool Cat». Nach zwei Monaten Hoffen und Bangen um unseren fellhaarigen Schreibtischtiger ist sie vor unserer ehemaligen Wohnung und Redaktion aufgetaucht.
Seidenpfote in gutem Zustand
Die neue Bewohnerin Gabriela Schäpper-Huser knipste ein Foto von der Ausreisserin und hat es an uns übermittelt. Die Seidenpfote ist natürlich abgemagert, aber sonst in gutem Zustand.
Herzlichen Dank an alle Berneckerinnen und Bernecker, die unsere Suchbemühungen unterstützt haben. Die uns immer wieder telefonisch Meldungen und Fotos von Tigerkatzen durchgegeben und sich zum Teil intensiv an der Suche beteiligt haben! Ihr seid grossartig!
Über Stock und Stein, Wiesen und Felder
Grossartig auch das Orientierungsvermögen von Katzen. Eigentlich ein kleines Wunder, wie ein solches Tier über mehrere Kilometer zielsicher sein früheres Zuhause wiederfindet. Über Stock und Stein, über Wiesen und Felder, durch Wald und Weinberg. Und durch das ganze Bernecker Siedlungsgebiet. «Willkommen daheim, Miezekatz!»
Und an alle, die auf eine Rückkehr ihres entlaufenen Katzentiers warten: Gebt nicht auf. Es gibt Geschichten von Katzen, die nach vielen Jahren wieder aufgetaucht sind.