Ein letztes Mal begab sich vor einigen Tagen der scheidende Bernecker Jugendseelsorger Bruno Dietrich mit der von ihm betreuten Ministrantenschar auf einen Tagesausflug. Gleich fünfzehn der jungen Messdiener nahmen an diesem Ausflug, der von Messmer Werner Matt geleitet wurde, teil.
Ministranten beim Wandern und Mountainboarding
Programm hat super gefallen
Und waren begeistert. «Den Kindern und Jugendlichen von zehn bis siebzehn Jahren hat das Programm super gefallen, das Echo war enorm», erzählt Bruno Dietrich, «unser Werner Matt hat das alles ganz prächtig organisiert.» Was den Minstranten bei ihrer Wanderung von Heiden Bissau über den Scheidweg zum St.Anton, anschliessendem Mittagessen im Restaurant Rössli St.Anton und anschliessendem Mountainboarding wohl am Besten gefallen hat?
Abfahrt von St.Anton bis Berneck
Ganz klar: die Fahrt auf den von der Firma Alpstein-Events zur Verfügung gestellten Mountain-Boards. Bretter mit vier Räder, leicht zu steuern und mit der Bremse in der Hand zu steuern. Die Abfahrt auf diesen neuartigen Sportgeräten führte von St.Anton bis nach Berneck hinunter. Der Veranstalter von Alpstein-Events war voll des Lobes: «Wir hatten höchstselten eine so anständige und disziplinierte Gruppe zu betreuen.»