Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Berneck
13.05.2021
13.05.2021 16:17 Uhr

Konzertsaal in Berneck zweimal gefüllt

Bild: Désirée Gächter
Karin Streule und ihre Band haben am Mittwochabend ein Konzert in der Mehrzweckhalle Bünt in Berneck gegeben. Aufgrund der grossen Nachfrage fand gar ein zweiter «Gig» statt.

Im Januar 2020 gaben sie ihr letztes Konzert und im September 2020 machten sie das letzte mal zusammen Musik. Deshalb war die Aufregung am Mittwochabend in Berneck spielen zu können riesig und Karin Streule und ihre Band waren dankbar um jeden, der zum Konzert erschien.

Europäische Volksmusik aus dem Innerrhodischen

In Brülisau AI ist Streule aufgewachsen, in Luzern hat sie Jazzgesang studiert. Zuhause hat sie zwei kleine «Goofää» und arbeitet nebenbei als Gesanglehrerin. Heute war der erste Auftritt seit mehr als einem Jahr, was speziell Freude bereitet: «Ich geniesse es richtig hier zu sein und freue mich.» Die Band spielte eine Stunde lang Volksmusik mit Melodien, welche Jazz, Folk und Pop beinhalteten. Auch der einheimische Jodel kam nicht zu kurz.

 

«Irgendöpis zwüschid nervös und super geil.»
Karin Streule, Sängerin

Ein Stück Heimat in der Mehrzweckhalle

Auf der Bühne der Mehrzweckhalle Bünt standen einige Stühle – alle mit dem nötigen Abstand. Vor zu trudelten die Leute ein und die Freude, endlich wieder Livemusik zu hören, war zu spüren. Als die Band kam, erstrahlte der unscheinbare Bühnenbereich in eine kleine, heile Welt. Der Alltag war vergessen. Bei der Zugabe überraschte Karin Streule sogar mit ratiniertem Dialektrap.

Der Andrang für das Konzert war so gross, dass Streule und Band sogar eine zweite Show lieferten. 

Désirée Gächter
Demnächst