Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Sepp Hafner ist neuer Sportchef beim FC Au-Berneck

Bild: Collage: Rheintal24
Jetzt ist es fix: Sepp Hafner übernimmt die sportliche Leitung bei den Unterrheintalern per sofort, wie Vizepräsident Sandro Gfrerer am späten Montagabend mitteilte.

Hafner, der in jungen Jahren als Masseur bei GC und dem FCSG auch im Profifussball tätig war, engagierte sich in den letzten Jahren zunehmend auch im Amateurfussball. Er war Vorstandsmitglied und für kurze Zeit Präsident beim FC St.Margrethen. 

Zudem sammelte er wertvolle Erfahrung als Teammanager beim FC Balzers. Bei beiden Stationen arbeitete Hafner bereits mit Daniele Polverino zusammen, dem aktuellen Cheftrainer des FC Au-Berneck. 

Nach seiner Station bei Balzers war der 69-Jährige bis zum Ende der Vorrunde beim USV Eschen-Mauren tätig. Hafner wurde am Montagabend anlässlich der Vorstandssitzung vorgestellt und in das Gremium gewählt.

Jung kommt, Pajic nicht

Als erste Amtshandlung konnte der neue Tägeren-Sportchef Ex-Torwart Kevin Jung zurück in den Verein holen, der sich künftig um das Torhütertraining kümmern wird. Doch nicht zum FC Au-Berneck wechselt Viktor Pajic. Nach seinem Abgang beim USV Eschen-Mauren macht er zumindest bis Sommer eine fussballerische Pause. 

Fokus auf Ehemalige

Nachdem sich die Auer in der Winterpause mit Emir Murati und Orhan Ademi schon prominent verstärken konnten, plant Hafner bereits über die Rückrunde hinaus. Dass hierbei Spieler mit Auer Vergangenheit wie Raoul Marino oder Cristian Navarro zum Thema werden könnten, ist kein Geheimnis. 

Im Vorstand des FC Au-Berneck kommt es zu einer weiteren Rochade. Jana Dierauer wird den Finanzbereich an Armin Freund übergeben, wie Vizepräsident Gfrerer mitteilt. 

red/rheintal24
Demnächst