Die Raiffeisenbank Oberes Rheintal lud sämtliche Kunden mit MemberPlus-Status am Mittwochabend nach Altstätten auf die Allmend. Während hier für gewöhnlich die Rhema tagt, das Foodtruck-Festival stattfindet oder die Besucher in das Mittelalter entführt werden, findet dieser Tage «Das Zelt» statt. Bis und mit 26. Oktober macht das bekannte Zelt Halt im Rheintal.
Nach einem gemütlichen Apero und einem Galadinner begaben sich die Eingeladenen sodann in das namensgebende Zelt. Denn es standen nicht nur kulinarische, sondern auch kulturellle Highlights auf dem (Speise)-Plan.
Ein schöner Abend, überschattet durch eine Tragödie
Doch bevor die grossen Acts auf die Bühne kamen, wurde es zuerst einmal ernst. Denn Norbert Lüchinger, Vorsitzender der Bankleitung und Urs Schneider, VRP, überbrachten gute und schlechte Neuigkeiten. Auf der einen Seite sei man geschäftlich gut unterwegs und freue sich darüber, allerdings werde dieses Erfolgserlebnis durch eine Tragödie überschattet.
Ein Mitarbeiter, Roland Sutter, verstarb vor Kurzem bei einem Unfall in den Bergen. Er hinterlässt eine ihn liebende Familie und auch die Raiffeisen trauert um den Verlust des noch jungen Menschen. Ihm zu gedenken wurde kurz innegehalten und gedacht. Anschliessend ging es mit dem Programm weiter.