Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
27.12.2025

Ruhiger Stephanstag mit mehreren Polizeieinsätzen

Symbolbild
Symbolbild Bild: zVg
Am Stephanstag, dem 26.Dezember 2025, sowie in der Nacht auf den 27. Dezember 2025 rückte die Kantonspolizei zu verschiedenen Einsätzen aus. In mehreren Fällen konnte sie mit Gesprächen helfen oder für Nachtruhe sorgen. Schwere Straftaten oder Unfälle blieben aus.

Kurz nach Mitternacht war eine Patrouille in Goldach unterwegs, als den Polizisten ein zügig fahrendes Motorrad auffiel. Die Polizisten beabsichtigten, das Motorrad einer Kontrolle zu unterziehen, und forderten den Fahrer mittels Leuchtmatrix «Stop Polizei» zum Anhalten auf.

Daraufhin beschleunigte der Motorradfahrer und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Kurze Zeit später brach er dieses Vorhaben jedoch ab und hielt an. Beim Lenker handelte es sich um einen 16-Jährigen.

Er zeigte sich wenig einsichtig und musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Zudem wird er sich wegen diverser Verstösse im Strassenverkehr verantworten müssen.

Stark überhöhte Geschwindigkeit auf der Burietstrasse

Kurz vor 5 Uhr fuhr eine zivile Patrouille auf der Burietstrasse von Rorschach in Richtung St.Margrethen. Dabei fuhr ein Auto hinter dem Patrouillenfahrzeug in die gleiche Richtung, betätigte mehrmals die Lichthupe und überholte anschliessend mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

Das Fahrzeug wurde daraufhin angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 18-jährige Fahrer wird sich wegen diverser Verstösse im Strassenverkehr verantworten müssen.

Ruhestörung in Rebstein geschlichtet

In Rebstein rückte eine Patrouille um 6 Uhr wegen einer Ruhestörung aus. In einer Wohnung kam es zu einem lautstarken Streit, welcher durch die Patrouille geschlichtet werden konnte. Anschliessend kehrte Ruhe ein.

pd/ako
Demnächst