Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
23.06.2025
23.06.2025 21:51 Uhr

OFV gibt Gruppeneinteilung bekannt

Auch in der kommenden Saison kommt trifft das Unterrheintal (FC Au-Berneck) auf das Oberrheintal (FC Montlingen).
Auch in der kommenden Saison kommt trifft das Unterrheintal (FC Au-Berneck) auf das Oberrheintal (FC Montlingen). Bild: Wil24
Der Ostschweizer Fussballverband OFV hat am Montag, 23. Juni, die Gruppeneinteilung in der 2. und 3. Liga vorgenommen. Die Rheintaler Mannschaften treffen auf diverse neue Gegner.

In der Gruppe 1 der 2. Liga ersetzen Besa, Bad Ragaz und Rüthi die Absteiger Amriswil, Teufen und Mels. Romanshorn und Steinach wurden neu in die Gruppe 2 eingeteilt, im Gegenzug sind Abtwil-Engelburg und Winkeln in der Rheintaler Gruppe zurück. 

Besa und Rüthi werten Gruppe auf

Mit dem Aufstieg des FC Rüthi sind in der nächsten Saison wieder drei Teams aus dem Rheintal in der 2. Liga regional vertreten. Auch die Partien gegen den FC Besa mit Cheftrainer Erik Regtop, der auch schon für Altstätten und Montlingen tätig war, bringen zusätzliche Brisanz. 

In der Gruppe 2 der 3. Liga sind neu die Aufsteiger Altstätten 2, Labinoti und Rotmonten vertreten, dazu kommt Zweitliga-Absteiger Teufen und Mels 1b. Nicht mehr dabei sind die beiden Absteiger Staad und St.Otmar sowie Gams (neu in Gruppe 1), Herisau (neu in Gruppe 3) sowie Zweitliga-Aufsteiger Rüthi. 

Gruppeneinteilung Saison 2025/2026

2. Liga - Gruppe 1

  • FC Abtwil-Engelburg
  • FC Au-Berneck
  • FC Bad Ragaz
  • FC Besa
  • FC Buchs
  • FC Ems
  • FC Montlingen
  • FC Ruggell
  • FC Rüthi
  • FC Schaan
  • FC Winkeln
  • FC Wittenbach
  • FC Vaduz 2
  • Valposchiavo Calcio

3. Liga - Gruppe 2

  • FC Altstätten 2
  • FC Appenzell
  • FC Diepoldsau-Schmitter
  • FC Mels 1b
  • FC Montlingen 2
  • FC Rebstein
  • FC Rorschach-Goldach 2
  • FC Rotmonten
  • FC Teufen
  • FC Widnau 2
  • SC Brühl 2
  • KF Labinoti
red/rheintal24
Demnächst