Altstätten mit starkem Rückrunden-Finish
Der FC Altstätten schliesst eine starke Rückrunde mit einem weiteren Sieg ab. Die Shabani-Elf bezwingt auf der Gesa den FC Seefeld dank Toren von Langenegger und Gaye mit 2:1. Damit platzieren sich die Oberrheintaler als Aufsteiger auf dem hervorragenden achten Tabellenplatz in der 2. Liga interregional.
Für die Shabani-Elf ist die Saison aber nicht ganz gelaufen. Kommenden Samstag trifft Altstätten im Interregio-Cup noch auf den FC Locarno. Mit einem Sieg qualifiziert sich die Städtli-Elf für die 1. Hauptrunde im Schweizer Cup.
Viel Unterhaltung auf dem Kolbenstein
Nochmals viel Spektakel bot der FC Montlingen in der Partie gegen den FC Romanshorn. Beim 5:5 traf Tospkorer Volkan Akyildiz erneut dreimal holt sich damit die Torjägerkrone mit überragenden 34 Treffern. Die Kolbensteiner führten zur Pause 4:1, ehe die Thurgauer bis zur 75. Minute wieder den Gleichstand herstellen konnten.
Akyildiz brachte die Shoshi-Elf in der 79. Minute erneut in Front. Salvatore traf dann in der Schlussminute zum erneuten Ausgleich und Schlussresultat.
Nach dem Spiel wurden Cheftrainer Besart Shoshi und Valdet Istrefi verabschiedet. Shoshi wird in der kommenden Saison durch Adi Brunner ersetzt, während Istrefi seine Karriere beendet.