Vor der Hauptversammlung wurde die Kameradschaft zelebriert und ein feines Nachtessen eingenommen. Pünktlich konnte die Hauptversammlung durch den Präsidenten, Bernhard Schneider, mit den obligatorischen Punkten gestartet werden und enthielt auch Mitgliedermutationen. Lorenzo Croise wurde vom «Aafänger» zum aktuell jüngsten Aktivmitglied aufgenommen.
Magisch-mystischer Anlass 2026
Erwin Heeb, Daniel Schneider und Tobias Lüthi konnten, nach ihren Bewerbungen, offiziell in das «Aafänger-Jahr» aufgenommen werden. Leider waren auch Austritte zu verzeichnen. Nicht ganz aus den Augen jedoch aus dem aktiven Vereinsleben verabschiedeten sich Ryan Wolf (Gründungspräsident und Ehrenmitglied auf Lebenszeit), Stefan Matter (austretender Beisitzer im Vorstand bleibt als vereinsinterner Car-Chauffeur erhalten) und Christoph Sinz (aufgrund von Arbeitszeiten und Wegzug). Als Gast eingeladen war auch der langjährige Car-Chauffeur Elmar Zünd. Mit einem exklusiven Abschiedsgeschenk wurden die Kameraden standesgemäss verabschiedet.
Nebst den geplanten Auftritten, für die kommende Perchten-Saison, waren vor allem auch Themen zu dem bevorstehenden Jubiläum-Anlass im nächsten Jahr allgegenwärtig. Der Anlass zum 20-jährigen Bestehen der Riettüfel Triber wird, mit einem grossen Spektakel im magisch mystischen Dorf, am 25. & 26. September 2026 über die Bühne gehen.
Die neue und teuflisch schöne Homepage wird Ende Mai online gehen. Das genaue «Go-Live» Datum wird demnächst über die Riettüfel Triber Social-Media Plattformen kommuniziert.