Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
10.05.2025
11.05.2025 09:33 Uhr

Widnau mit einem Punkt, Rüthi und Diepoldsau im Gleichschritt

Diego Liechti (links) wurde nach zweiter gelber Karte des Feldes verwiesen. Ceyhun Tüccar hatte viel Pech mit seinen Pfosten- und Lattentreffern. (Archivbild)
Diego Liechti (links) wurde nach zweiter gelber Karte des Feldes verwiesen. Ceyhun Tüccar hatte viel Pech mit seinen Pfosten- und Lattentreffern. (Archivbild) Bild: Ulrike Huber
Interregio-Tabellenführer FC Widnau muss sich bei Red Star Zürich mit einem Punkt begnügen. In der 3. Liga bestätigen Rüthi und Diepoldsau die Tabellenführung.

Der FC Widnau startete mit viel Drive in die Partie und hatte in den ersten 20 Minuten viel Pech, als Tüccar zweimal nur den Pfosten traf. Im Anschluss konnten die Zürcher das Spiel ausgeglichen gestalten. 

Dreimal Aluminium-Pech

Nach einer Stunde nahm die Lüchinger-Elf das Spieldiktat wieder in die Hand und hatte bei einem weiteren Aluminium-Treffer von Tüccar erneut viel Pech. Zu allem Übel musste Captain Diego Liechti in der 80. Minuten nach gelb-roter Karte vom Platz. «Heute ist vieles gegen uns gelaufen. Nebst den Aluminiumtreffern waren zwei Szenen penaltywürdig,» so das Fazit von Andreas «Celli» Lüchinger. 

Der FC Rüthi bleibt in der Rückrunde makellos und gewinnt auch die fünfte Partie. (Archivbild) Bild: Ulrike Huber

In der 3. Liga bleiben der FC Rüthi und der FC Diepoldsau-Schmitter nach ihren Auswärtssiegen punktgleich an der Tabellenspitze. 

In einer umkämpften Partie brachte Städler die Bojaxhi-Elf in Herisau nach 17 Minuten mit einem Penalty nach Foul an Flamur Bojaxhi in Führung. 

Matchwinner Allgäuer

Herisau kam im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Gemperle konnte kurz vor der Pause die Partie mit seinem Tor wieder ausgleichen. Joker Allgäuer entschied die Partie nach schöner Vorarbeit des starken Sbocchi nach 73. Minuten mit seinem 2:1-Siegtreffer. 

Ogün Hot traf gegen die zweite Mannschaft des FC Montlingen. (Archivbild) Bild: Ulrike Huber

Diepoldsau bleibt dran, Rückschlag für Rebstein

Auch Diepoldsau-Schmitter bleibt weiter ein heisses Aufstiegsaspirant. Hot, Giani und Dietsche entschieden Partie für die Rheininsler in Montlingen in der Schlussviertelstunde. 

Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen musste der FC Rebstein in Gams hinnehmen. Giger entschied die Partie für die Werdenberger in der 80. Minute. Damit liegen die Birkenauer vier Punkte hinter dem Duo Rüthi und Diepoldsau zurück. 

red/rheintal24
Demnächst