Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Diepoldsau
04.05.2025

Erster Frühlingsmarkt ein voller Erfolg

Bild: zVg
Am Sonntag, 4. Mai 2025, hat auf dem Diepoldsauer Dorfplatz der erste Frühlings- und Kreativmarkt stattgefunden. Zahlreiche Aussteller boten ihre selbstgefertigten Waren an. Die Besucher genossen die tolle Atmosphäre.

An insgesamt 17 Ständen präsentierten lokale Ausstellerinnen und Aussteller ein vielfältiges Angebot: von liebevoll gestalteten Holzdekorationen und Pflanzenarrangements über Taschen bis hin zu selbst genähter Kinderkleidung.

Für das leibliche Wohl sorgte die Jungwacht und Blauring Diepoldsau-Schmitter mit einer Festwirtschaft. Musikalisch untermalt wurde der Anlass durch das «Banana-Müsagli», das für heitere Stimmung auf dem Platz sorgte.

Ein besonderes Highlight war das Engagement der Schule: Die 6. Klasse des Kirchenfeld-Schulhauses sowie die Klasse 1ra der Oberstufe beteiligten sich aktiv am Markt. Sie führten eine Kaffeebar und verkauften selbst gestaltete Dekogegenstände – ein gelungenes Beispiel für gelebte Zusammenarbeit zwischen Generationen.

Organisiert wurde der Frühlings- und Kreativmarkt von der Einwohnerkommission Diepoldsau. Deren Mitglied Fabienne Meyer zieht ein positives Fazit: «Die Besucherinnen und Besucher hatten Freude – es war ein rundum gelungener und stimmiger Anlass.»

Mit dem Markt setzt die Einwohnerkommission der Gemeinde Diepoldsau ein Zeichen für ein lebendiges Dorfzentrum. Der Anlass bildete den Auftakt zu einem ereignisreichen Frühsommer in Diepoldsau: Vom 23. bis 25. Mai finden die Rheintaler Kreismusiktage statt, am 15. und 16. Juni folgt die traditionelle Kilbi. Die Einwohnerkommission möchte den Frühlings- und Kreativmarkt auch nächstes Jahr wieder durchführen.

 

pd/fam
Demnächst