Mehr Mühe als erwartet hatte Tabellenführer Rüthi mit dem Schlusslicht St.Otmar St.Gallen beim 4:2-Heimsieg. Nach einer 2:0-Führung durch Sonderegger und Städler kamen die Gäste fast aus dem Nichts zum Ausgleich. Bojaxhi drei Minuten vor Schluss und Städler in der Schlussminute entschieden die Partie mit ihren Toren spät für die Oberrheintaler.
Auch Diepoldsau-Schmitter bleibt im Aufstiegsrennen voll dabei, hatte aber gegen den Tabellenvorletzten Staad ebenfalls Mühte. Memeti entschied die Partie neun Minuten vor Schluss mit seinem 2:1-Siegtreffer.
Gleiches gilt für den FC Rebstein, der nach dem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl mit nur einem Punkt Rückstand auf das Spitzenduo Rüthi und Diepoldsau in Lauerstellung liegt. Stiendl und Baumgartner entschieden die Partie mit ihren Toren bereits vor der Pause.
Beim Derby der zweiten Mannschaften aus Montlingen und Widnau trennte man sich 1:1 unentschieden. Räss brachte die Kolbensteiner zehn Minuten vor der Pause in Führung. Widnaus Fanionspieler Metzler sorgte in der 65. Minute für den 1:1-Endstand.