Beide Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag empfindliche Heimniederlagen einstecken. Der FC Widnau unterlag der bis anhin besten Rückrundenmannschaft Schaffhausen, während der FC Altstätten gegen Gossau das Nachsehen hatte.
Beide Teams haben am Mittwochabend die Möglichkeit, die Scharte vom Wochenende wieder auszuwetzen. In der Vorrunde konnte sich die Lüchinger-Elf in Chur durch Tore von Ivic und Tüccar 2:1 durchsetzen und ist wohl auch im Heimspiel zu favorisieren, allerdings braucht es vor allem offensiv eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Seefeld führt Widnau die Tabelle nach wie vor an.
Abstiegsgipfel für Altstätten
Beim seit 11 Spielen sieglosen FC Altstätten geht es im Spiel gegen das punktgleiche Red Star schon fast ums Überleben. Die Städtli-Elf braucht dringend Punkte, um den Glauben an Klassenerhalt weiter aufrechthalten zu können. Grund zum Optimismus gibt es durchaus aus: In der Herbstrunde konnten sich die Oberrheintaler durch Tore von Gaye, Shabani und Babic 3:2 durchsetzen.