Der Eichberger Rüegg startete in der Kategorie U17 bis 48 Kilogramm. In seinem ersten grossen Turnier überhaupt konnte er zwei seiner vier Kämpfe gewinnen. Gegen Victor Matatov (ISR) setzte er sich mit 11:0 durch, gegen Atticus Salinas (USA) siegte er mit 12:1.
Den Begegnungen mit Lev Vassiljev (EST) und Albert Pikulskiy (IRL) musste er sich allerdings vorzeitig geschlagen geben. Im Gesamtklassement bedeutete das Rang 11 von 35.
«Für mein erstes internationales Turnier bin ich sehr zufrieden», meint Rüegg nach dem Turnier. «Ich fühlte mich gut und konnte gegen starke Gegner zwei Kämpfe für mich entscheiden.»
Den Gegnern unterlegen
Tinio Ritter trat bei den U20 bis 61 Kilogramm an. Zum Auftakt unterlag er dem Briten Danoush Jowkar mit 2:11, im zweiten Kampf zog er gegen Rene Talts aus Estland mit 1:6 den Kürzeren. Ritter klassierte sich damit auf Platz 14.
Trotz der Niederlagen zeigte er sich selbstkritisch, aber motiviert: «Im ersten Kampf habe ich zu viele Fehler gemacht. Im zweiten war ich gut drin, aber es hat knapp nicht gereicht.»