Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Montlingen
03.04.2025
04.04.2025 13:44 Uhr

Kolbenstein heisst künftig Raiffeisen-Platz

von links: Norbert Lüchinger (GL-Vorsitzender Raiffeisen Oberes Rheintal), René Planchet (Leiter Raiffeisen Geschäftsstelle Montlingen), Nicole Germann (Marketing Raiffeisenbank, Dominik Sieber (Präsident FC Montlingen)
von links: Norbert Lüchinger (GL-Vorsitzender Raiffeisen Oberes Rheintal), René Planchet (Leiter Raiffeisen Geschäftsstelle Montlingen), Nicole Germann (Marketing Raiffeisenbank, Dominik Sieber (Präsident FC Montlingen) Bild: zVg
Der FC Montlingen kann einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft machen: Die Raiffeisenbank Oberes Rheintal engagiert sich als Premiumsponsor für das Projekt Kolbenstein 2030. Der neue Kunstrasenplatz wird nach der Eröffnung für fünf Jahre den Namen Raiffeisen-Platz tragen.

«Wir müssen eine halbe Million Franken an Eigenmitteln in das Projekt einbringen – und die Raiffeisenbank Oberes Rheintal unterstützt uns dabei mit einem sehr grosszügigen Sponsoring», erklärt Vereinspräsident Dominik Sieber in den sozialen Medien. Das Engagement der Bank sei ein starkes Zeichen der Verbundenheit mit dem FC Montlingen.

Raiffeisen baut Engagement aus

Bereits heute ist die Raiffeisenbank Hauptsponsor im regulären Vereinsjahr und unterstützt den Club mit verschiedenen Aktivitäten. Mit dem neuen Sponsoring vertieft sich diese Zusammenarbeit nochmals deutlich. Der Verein bedankt sich insbesondere bei René Planchet, Geschäftsstellenleiter in Montlingen, und Norbert Lüchinger, GL-Vorsitzender Raiffeisenbank Oberes Rheintal, die sich persönlich für die Partnerschaft eingesetzt haben.

«Wenn wir schon nicht mehr die Raiffeisen Super League haben, dann immerhin in Zukunft den Raiffeisen-Platz,» sagt Norbert Lüchinger mit einem Schmunzeln. Die Raiffeisenbank hat auf nationaler Ebene den Schweizer Spitzenfussball als Naming Right Partner rund zehne Jahre unterstützt. 

Sponsoring weiterhin möglich

«Solche Partnerschaften sind für uns enorm wichtig – sie ermöglichen nicht nur die Realisierung des Kunstrasenprojekts, sondern stärken auch den Zusammenhalt in der Region», so Sieber weiter. Der Verein blickt mit Freude auf die Eröffnung des neuen Raiffeisen-Platzes.

Auch weitere Unterstützer – ob Unternehmen oder Privatpersonen – sind eingeladen, Teil des Projekts Kolbenstein 2030 zu werden. Über das Quadratmetersponsoring kann jeder einen Beitrag leisten. Alle Informationen sowie eine Übersicht der bisherigen Unterstützer finden sich unter:
www.fcmontlingen.ch/Kolbenstein2030

pd/fam
Demnächst