Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rebstein
20.03.2025
20.03.2025 17:39 Uhr

Europäische Spitzenklasse spielt bei «Sonntags 5nach5»

Alexander Seidel, Madeleine Carruzzo
Alexander Seidel, Madeleine Carruzzo Bild: zVg
Am 23. März 2025 treten die Musikerin Madeleine Carruzzo (Geige) und Alexander Seidel (Cembalo, Orgel) beim «Sonntags 5nach5» in der Katholischen Kirche Rebstein auf. Sie spielen Werke von Händel, Bach, Vivaldi und weiteren Komponisten.

Ein Duo der europäischen Spitzenklasse ist bei «Sonntags 5nach5» zu Gast. Madeleine Carruzzo (Geige) und Alexander Seidel (Cembalo, Orgel) werden es mit Musik von G.F. Händel, J.S.Bach, N.Bruhns, A.Vivaldi und D.Buxtehude verstehen, die Zuhörer in den spirituellen Bann musikalischer Schönheit zu ziehen.

Madeleine Carruzzo, aufgewachsen im Wallis, war die erste Frau, die bei den Berliner Philharmonikern durch Herbert von Karajan 1982 ins Orchester aufgenommen wurde, wo sie über 40 Jahre eine wichtige Stütze war. Sie spielte unter Dirigenten wie Claudio Abbado, Sir Simon Rattle u.v.m.

Alexander Seidel ist im Rheintal als erfolgreicher Leiter des Rheintaler Bach-Chores bekannt, seit 2003 liegt sein beruflicher Schwerpunkt in der Schweiz. Er leitet vier hochstehende Konzertchöre, ist Kirchenmusiker in Pfäffikon SZ und geniesst auch als Countertenor, Organist und Cembalist internationales Ansehen.

pd/tan