Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eichberg
15.10.2024

«Eichispäher» sammeln wieder kuriose Geschichten

Fasnat ist nicht nur die Zeit der Guggenmusik, sondern auch der Fasnachtszeitungen
Fasnat ist nicht nur die Zeit der Guggenmusik, sondern auch der Fasnachtszeitungen Bild: Ulrike Huber
Seit über zwanzig Jahren versorgt in Eichberg alljährlich der «Eichispäher» zur Fasnachtszeit die Bürgerinnen und Bürger mit Geschichten über Missgeschicke und Malheurs, die den Eichbergern alle so passiert sind.

Skurrile Geschichten, lustige Anekdoten und peinliche Pannen. Daraus ergeben sich die Anekdoten, die alljährlich zur Fasnachtszeit in den Fasnachtsblättern die lieben Mitmenschen zum Schmunzeln und Lachen bringen. Denn Schadenfreude ist ja oft die schönste Freude. Ein solches Fasnachtsblatt ist der jeweils in Eichberg erscheinende «Eichispäher».

Missgeschick der Schwiegermutter

 «Nach einer kurzen Pause hat sich nun ein neues Redaktionsteam zusammengefunden. Damit dieses Team auch die Informationen erhält, die uns bisher zum (Tränen-)Lachen gebracht haben, wird es ab sofort möglich sein, diese aussergewöhnlichen Informationen per WhatsApp (Sprachnachricht, Text, Bilder) zu versenden. Also ran ans Fon und vom Malheur des Nachbarn, das Missgeschick der Schwiegermutter oder dem Pech des Chefs berichten. Damit sie für die nächste Fasnacht den 'Stoff' für eine gelungene Neuauflage zusammen haben.» So der Aufruf der neuen Redaktion, der im aktuellen Mitteilungsblatt der Gemeinde erschienen ist.

Kurioses und Skurriles aus Eichberg also bitte an das Eichispäher-Team senden:

Nicole Fischer-Motzer - 079 349 24 93;

Sabrina Spicher-Schiesser - 079 328 81 48;

Amanda Hutter - 079 338 57 63;

Henrik Möller - 076 417 06 25. 

rheintal24/gmh/uh
Demnächst