Nach nur zwei Jahren im Amt bekam es Gemeindepräsident Alex Arnold bereits mit einem Mitbewerber zu tun. Patrick Rohner, Vertriebsleiter des bekannten Rohner-Magenbrots, kandidierte nicht nur für das Präsidium sondern auch als Gemeinderat. In Gesprächen mit rheintal24 begründete Rohner seine Bewerbung damit, dass er den Stimmberechtigten eine Auswahlmöglichkeit bieten möchte.
Alex Arnold in Rebstein als Gemeindepräsident bestätigt

Weitere vier Jahre
Diese hielten sich aber lieber an Bewährtes. Denn sie wählten ihren «Ortschef» mit Prozent wieder zum Gemeindepräsidenten. Alex Arnold darf damit weitere vier Jahre amtieren.
Eine grosse Auswahl hatten die Wahlberechtigten bei der Zusammensetzung des Gemeinderates. Neben wir bisherigen Räten bewarben sich gleich sieben neue Namen. Also standen gesamt elf Kandidaten für die zur Verfügung stehenden insgesamt sechs Sitze zur Auswahl. Das Rennen gemacht haben die Bisherigen. Manuela Schöbi (Die Mitte) und Patrick Mayer (SVP bzw, Rebstein 2.0) müssen in den zweiten Wahlgang, da sie das absolute Mehr verpasst haben.
Nicht gewählt wurden Thomas Roth (FDP), Ronald Mucke (Mitte) und die beiden Kandidaten der neuen Liste Rebstein 2.0, Patrick Rohner und Markus Enzler.