Das Ensemble, bestehend aus Schauspielern, Souffleur, Regie und Regie-Assistenz zog am 14. und 15. September 2024 in den wunderschönen Bregenzerwald. Dieser zeigte sich zwar eher von der nassen Seite, was aber gut für die Arbeitsmoral der Gruppe war.
Am Samstag und Sonntag waren je zwei Probenblöcke angesagt. Durch die Unterstützung der Mitarbeiter des Seminarhotels konnte die Bühne fast originalgetreu dargestellt werden. Mit einer bewundernswerten Motivation und enormem Einsatz gingen die Spieler an ihre Aufgabe. Einzelne Szenen und spezielle Situationen wurden mehrfach wiederholt, bzw. für die endgültige Fassung angepasst.
Erster Durchlauf geschafft
Nebst der intensiven Probearbeit kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Beim traditionellen Spiele-Abend bewiesen die Mitglieder ihre Talente im pantomimischen Spiel oder in wortreichen Erklärungen. Den Abschluss des intensiven Wochenendes machte am Sonntagnachmittag ein kompletter Durchlauf des Stücks. Die Gruppe kehre am Sonntagabend müde, aber stolz auf das Erreichte, zurück auf die Rheininsel.