Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
16.08.2024

Widnauer Tütenhüter mit Bligg

Die exklusiven Tütenhüter «Bligg»
Die exklusiven Tütenhüter «Bligg» Bild: zVg Collage: rheintal24
Der Schweizer Mundart-Rapper Bligg und die Firma böörds AG aus Widnau sind eine Kooperation eingegangen. Die böörds AG ist Partner der exklusiven Tavolata-Konzerte von Bligg im November 2024 im Salto (Kloten). Gemeinsam haben sie das limitierte Tütenhüter-3er-Set «Bligg» kreiert. Damit zelebrieren sie gemeinsam Swissness.

«Machs mit Stil oder lass es si» so heisst es im Songtext von «Manhattan», dem Hit des Schweizer Musikers Bligg. Und so kam zusammen, was gut zusammen passt. Denn dies treffe auch wunderbar auf den Tütenhüter zu, schreibt böörds. Eleganter könne man eine Tüte nicht verschliessen. 

Gemeinsam Swissness zelebrieren

Mit dem Tütenhüter-3er-Set «Bligg» bringt die Widnauer Firma böörds AG gemeinsam mit Bligg eine eigene, limitierte Tütenhüter-Edition raus. Diese ist im Online-Shop und im auserlesenen Fachhandel erhältlich. «böörds steht für Swiss Made genau wie Bligg. Die Kooperation mit Bligg passt sehr gut zu unserer Marke und unserer Philosophie, alle Produkte in der Schweiz zu produzieren», so Sandra Gschwend, Inhaberin böörds AG.

Am 27. September 2024 erscheint das neue Bligg Album «Tavolata» auf allen Streaming-Plattformen und am 14., 15. und 16. November 2024 finden im Zelt von «Salto» in Kloten drei exklusive Live-Tavolata-Konzerte statt. böörds ist Partner der Tavolata-Konzerte und mit einem Stand vor Ort vertreten. Aktuell können auf den Social-Media-Kanälen von böörds Tickets für die exklusiven Events gewonnen werden.

Über die böörds AG 

Sandra Gschwend und Christian Diethelm gründeten die Firma böörds AG im Juli 2018. Die beiden kreierten gemeinsam den «Tütenhüter», ein intelligentes Verschlusssystem für Tüten. Im Jahr 2021 kam die multifunktionale «Tubeschruberi» hinzu, welche Tuben schrauben und Tüten hüten kann.

Die Firma böörds AG steht für Swiss Made – alle Produkte werden mit grosser Sorgfalt in der Schweiz hergestellt. Sie werden in der Stiftung Arwole von Menschen mit Beeinträchtigung konfektioniert. Mit ihren Produkten will böörds helfen, Food Waste zu vermeiden und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Mehr zu den Produkten und zum Wettbewerb gibt es auf der Webseite der böörds AG.

pd/jos