Was im Hinterraum einer ausrangierten Käserei in Amriswil begonnen hat, betritt nun die grosse Bühne: Ab Montag, 19. Februar 2024, sind die Ostschweizer Tofu-Spezialitäten in der Migros verfügbar. Die Vision von Ensoy aus Muolen bleibt unverändert: Die Tofu-Revolution in der Schweiz herbeizuführen. Hier gehts zum Artikel.
«Freudesnachricht für Tiere»

Leserbrief
Es ist natürlich auch für Tiere eine Freudesnachricht, dass Migros neuerdings Tofu von der Firma Ensoy abnimmt und damit den Absatz dieses pflanzlichen Produkts aus Soja massiv steigert. Zufällig produziert Ensoy in einer ehemaligen Käserei, die naturgemäss empfindsame Kühe und Kälber als eigentliche Produktionsmaschinen verwenden musste.
Jede Förderung pflanzlicher Produkte bedeutet zum Glück weniger Belastungen für «Nutz»tiere. In diesem Fall für Kühe, die enorm leiden, wenn ihnen das Kalb gleich nach der Geburt weggenommen wird, weil wir Menschen die Milchprodukte wollen, die der Arzt empfiehlt, die wir aber gar nicht brauchen. Da ist Soja natürlich viel fairer.
Renato Werndli, 9453 Eichberg
Die in Leserbriefen geäusserten Meinungen und Ansichten müssen nicht mit jenen der Redaktion übereinstimmen. Wir behalten uns vor, Leserbriefe zu kürzen, insofern sie dadurch inhaltlich nicht verändert werden. Für den Inhalt von Leserbriefen haftet der Autor des Schreibens.
Redaktion rheintal24