Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
03.10.2022
04.10.2022 08:20 Uhr

Gefeiert bis tief in die Nacht

Bild: Pascal Haldi
Trotz des nasskalten Wetters feierten gegen 400 Wiesn-Anhänger beim ersten St.Margrether Oktoberfest bis tief in die Nacht hinein. Die Organisatoren vom Club 28 zeigen sich zufrieden mit der Premiere.

Die Premiere des erstmalig in St.Margrethen durchgeführten Oktoberfests ist den Initianten des Club 28 gelungen. Gegen 400 Gäste, viele in Dirndl und Krachlederne, feierten und tanzten zu Oktoberfest-Stimmungsmusik von DJ Mike van Dyk im Pärkli St.Margrethen. 

Zufriedene Veranstalter

Auch die Kinder-Aktion mit dem Verzieren der Lebkuchen sei trotz des schlechten Wetters rege genutzt worden. Dementsprechend zufrieden zeigte sich OK-Chef Pascal Haldi: «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein bunt gemischtes Publikum begrüssen zu dürfen. Das haben wir geschafft, die zahlreichen Gäste konnten in ausgelassener Stimmung ein friedliches Fest feiern».

Zum Dirndl-Girl des Abends wurde Noemi Etter auserkoren, dicht gefolgt von Ladina Rüesch und Bianca Mainardi. 

Noemi Etter gewann die Miss-Dirndl-Wahl. Bild: Pascal Haldi

Fest findet auch 2023 statt

Die Durchführung des St.Margrether Oktoberfests soll gemäss Haldi keine Eintagsfliege bleiben: «Wir hatten von Anfang das Ziel, ein wiederkehrendes Fest zu schaffen. Die ersten Besucherfeedbacks waren durchwegs positiv, was uns zudem bekräftigt, mit dem Oktoberfest im Dorf eine Lücke geschlossen zu haben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei den Sponsoren bedanken, die mit ihrem Einsatz ein solches Fest überhaupt plan- und realisierbar machen.»

  • Bild: Pascal Haldi
    1 / 4
  • Bild: Pascal Haldi
    2 / 4
  • Bild: Pascal Haldi
    3 / 4
  • Bild: Pascal Haldi
    4 / 4
red/rheintal24
Demnächst