Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Altstätten
17.09.2022

Lukullische Genüsse aus aller Welt

Köche aus vieler Herren Länder boten ihr Streetfood an
Köche aus vieler Herren Länder boten ihr Streetfood an Bild: Ulrike Huber
Beim «Genuss und Foodtruck-Festival» auf der Altstätter Allmend wurden wieder Snacks und Fast Food aus aller Welt angeboten.

Wer sich einmal um die Welt essen will, ist beim «Genuss und Foodtruck», das an diesem Wochenende auf der Altstätter Allmend stattfindet, genau richtig.

Leider spielte das Wetter nicht mit, was aber der guten Laune der Gekommenen keinen Abbruch tat Bild: Ulrike Huber

Denn aus über zwanzig Verkaufsständen wird alles geboten, was die Zunge freut, das Gemüt aufheitert und den Magen füllt. Ob scharf, ob süss, ob sauer, jede lukullische Vorliebe wird erfüllt.

Auch ein Schiessstand hatte sich auf die Allmend verirrt Bild: Ulrike Huber

Einziger Spielverderber: das Wetter. Der Herbst ist da, und gibt ausgerechnet an diesem Wochenende mit Regen, Nässe und kühleren Temperaturen seinen Einstand.

In der «Tüüfels-Chuchi» wurden Fackel-Spiesse gebraten Bild: Ulrike Huber

Zum Glück für die Street-Food-Bräter wurde am Freitagabend parallel die «Blues&Rock-Nacht» auf demselben Areal veranstaltet, sodass sich einige der dortigen Besucher zunächst bei den Food-trucks verpflegten.

Marifer Binotto bewirtschaftete den mexikanischen Street-Food-Stand Bild: Ulrike Huber

Leckere Thai-Frühlingsrollen, frisch panierte Schnitzel, Grillwraps, Burgers, Kebap, alles gibt es am «Genuss und Foodtruck-Festival» noch bis Sonntag 17.00 Uhr zu geniessen.

Das gleichzeitig auf der Allmend stattfindende Konzert sorgte für einige hungrige Besucher Bild: Ulrike Huber

Tatsächlich kann man sich auf der Allmend einmal um die Welt essen. Über den Atlantik zu Steaks und Burgers in die USA. Gleich daneben wartet Mexico in Person von Marifer Binotto, der stets gut gelaunten Oberrieterin, bekannt aus Funk und Fernsehen.

Und zum süssen Abschluss ein Crepes mit Nutella-Füllung... Bild: Ulrike Huber

Weiter gehts über den Pazifik in die Mongolei, von dort nach Tibet, China und Thailand. Weiter nach Korea und Indien, und wieder zurück nach Europa, zu Currywurst mit belgischen Pommes. Und wem nicht spätestens jetzt das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, ist selber schuld.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst