Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
26.08.2022
26.08.2022 15:14 Uhr

Usta Soundsystem mit Sido und DJ Desue am Moschtifäascht

Sido wird zusammen mit seinem DJ ein unvergessliches Set an Start bringen.
Sido wird zusammen mit seinem DJ ein unvergessliches Set an Start bringen. Bild: pd
Das Moschtifäascht vom 07. bis 09. Oktober 2022 präsentiert 15 Bands und ein Unterhaltungsprogramm, das keine Wünsche offenlässt. Als Headliner konnten Usta Soundsystem mit Sido und DJ Desue verpflichet werden.

Der bekannt Rapper Sido kommt gemeinsam mit DJ Desue und seiner Club-Show «Usta Soundsystem hosted by Sido und DJ Desue» ans Moschtifäascht nach Widnau. Sido wird zusammen mit seinem DJ ein unvergessliches Set an' Start bringen. Mit Hits und besten Klassikern wird der King of Deutschrap in Widnau am Freitag um Mitternacht eine Bomben Show bieten und die Rheintaler Hip-Hop Fans begeistern.

Rap und Hip-Hop am Freitag

Bis es so weit ist wird den Moschtifäascht Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten, das keine Wünsche offenlässt. Der Start erfolgt um 19 Uhr mit dem Widnauer Nico Arn. Er verbindet auf witzige Art Comedy und Musik zu einer einzigartigen Show. Aktuell tourt er mit seiner Solo-Show «SEXY» durch die Schweiz.

Weiter geht es mit «Dal Segno». Verschiedene Musikstile zeichnen die Coverversionen der vier Musizierenden Selina, Frei, Désirée Frei, Rachel Mazenauer-Frei und Severin Fässler aus.

Nur schwer in normale Schubladen zu packen ist die Allgäuer Band «HinderVier». Da stehen vier Burschen in kurzen Lederhosen auf der Bühne und verbreiten in erster Linie gute Laune mit einer breiten Mischung aus Volksmusik, Schlager, Oldies und unverfälschtem Rock.

Nach dem grossen Hip-Hop Konzert geht es weiter mit DJ Disko Dan. Seit mehr als zehn Jahren legt er nebst Hip-Hop auch Funk und ab und zu Techno auf und sorgt so für gute Stimmung

Rock, Pop, Grooves und Elektro am Samstag

Am Samstag, 8. Oktober startet das Unterhaltungsprogramm mit «ROY». Mit seiner Loopstation, viel Kreativität, einer grossen Portion Humor und den grössten Hits der letzten Jahrzehnte im Gepäck passt der Sänger und Gitarrist seinen Sound wie ein Chamäleon dem Moment an.

Das Repertoire von «Arn & Friends» umfasst Pop-, Rock- und Country-Songs, arrangiert auf akustische Gitarren, Bass, Perkussion und Gesang.

Kollektive Ekstase versprechen die sieben Musiker von Puma Orchestra. Puma singt, tanzt und trägt das Herz auf den Lippen das Orchestra liefert Grooves und Melodien, die unter die Haut gehen. Musik voller Freude, handgemacht und tanzbar.

Elemente aus Rock, bis Blasmusik vereinen die vier Musiker von «Lutz». Marco Oberholzer, Pascal Bösch, Philipp Keller und Franz Daxinger sind laut, gut gelaunt und immer für einen Spass zu haben. Andryy, der junge Winterhurer ist ein Versprechen für die Schweizer Musikszene und gehört mit seiner Musik auf die grossen Bühnen.

Andryy schafft es, komplexe Thematik in seine Songs zu verpacken, die eingängig, packend und nachdenklich zugleich sind. Mit einem frischen Klangbild spielten Dachs diesen Sommer am Openair St. Gallen und am Zürich Openair. Im Verlauf der letzten Jahre hat sich die Band heimlich einen liebenswerten Exotenstatus in der Schweizer Musikszene erspielt.

Erst noch als neuer, aufgehender Stern am Musikhimmel angepriesen, hat sich der Zürcher Jungzwanziger Cella mit seiner Mischung aus Futur Bass und Electronica bereits als international gefragter Produzent und Musiker etabliert.

Schlager und Volkstümliches am Sonntag

Nach dem ökumenischen Gottesdienst geht es auch am Sonntag musikalische weiter. Zuerst erfreuen das Duo Intermezzo bestehend aus Jürg Haus und Doris Wendel mit Coverversionen rund um die 70er Jahre das Publikum.

Anschliessend wartet mit «ChueLee» ein weitere Moschtifäascht Highlight auf Moschtifäascht-Gäste. ChueLee ist das bekannte volkstümliche-rockige Duo von Christian Duss und René Bisang. Ihr eigener Sound, ein Mix von Rock, Pop, Mundart und volkstümlichen Elementen machen «ChueLee» unverwechselbar und einzigartig.

pd/rheintal24.ch
Demnächst