Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
21.05.2022
21.05.2022 11:59 Uhr

Gebechert und gefahren

Dem Alkomat bleibt nichts verborgen...
Dem Alkomat bleibt nichts verborgen... Bild: polizeinews.ch
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (21.05.2022) hat die Kantonspolizei St.Gallen im Rheintal drei Verkehrsteilnehmende angehalten, die ihr Fahrzeug in fahrunfähigem Zustand oder unter Alkoholeinfluss gelenkt hatten.

Wer zu tief ins Glas schaut und dann mit dem Auto nach Hause will, dem droht Unheil. Unheil in Form unserer uniformierten Freunde und Helfer, die die Sicherheit im Verkehrsablauf abzusichern haben. Und deshalb oft gezielt Jagd auf Schnapsdrosseln, Weinspechte und Biertauben macht. Nicht mit der Schrotflinte, sondern mit dem Alkomat.

Drei Alkosünder gehen ins Netz

In der Nacht von Freitag auf Samstag war es wieder soweit. Allein im Rheintal gingen den Verkehrswächtern gleich drei Alkosünder ins Netz.

Freitag, 22:30 Uhr, St. Margrethen, 58-jähriger Lieferwagenfahrer, unter Alkoholeinfluss, die beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.65 mg/l an, Führerausweis abgenommen.

Freitag, 22:40 Uhr, Eichberg, 18-jähriger Autofahrer, unter Alkoholeinfluss sowie Missachten Alkoholverbot für Neulenker, Weiterfahrt untersagt.

Freitag, 23:20 Uhr, Altstätten, 33-jähriger Autofahrer, unter Alkoholeinfluss, Weiterfahrt untersagt.

Sämtliche beduselten Autolenker gelangen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige. Das letzte Getränk hat sich also mit Sicherheit nicht mehr gelohnt.

PD/Kapo SG
Demnächst