Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eichberg
05.04.2022

In Hinterforst führt die Post den Hausservice ein

Der Briefträget kommt für die Postgeschäfte ins Haus
Der Briefträget kommt für die Postgeschäfte ins Haus Bild: tagesanzeiger.ch
Die Kundinnen und Kunden der Post in Hinterforst können ab dem 1. Juni 2022 ihre Postgeschäfte und ihren Zahlungsverkehr direkt an der Haustüre beim Postboten erledigen.

Nötig wird die Umstellung in der Postversorgung, weil der bisherige Partner der Post, der Postitreff, seine Geschäftstätigkeit aufgibt und die Zusammenarbeit per Ende Mai 2022 gekündigt hat.

Bewährtes Modell der Post

Der Hausservice ist ein bewährtes Modell der Post. Dabei können Kundinnen und Kunden von Montag bis Freitag an der Haustüre Briefe verschicken, Pakete aufgeben, Briefmarken bestellen oder Einzahlungen in bar erledigen. Die gewünschten Postdienstleistungen kann die Kundschaft entweder online, mit einem Bestellstift oder telefonisch beim Kundendienst anfordern.

Die Pöstlerinnen und Pöstler erhalten so die Bestellung der Kunden und klingeln auf ihrer nächsten Tour an der Haustüre, um das gewünschte Postgeschäft abzuwickeln. Die Post informiert die Einwohnerinnen und Einwohner von Hinterforst vorgängig im Detail über den Hausservice.

Postalische Grundversorgung sichergestellt

In Eichberg können die Postgeschäfte weiterhin im Maxi Laden erledigt werden. Die für Hinterforst avisierten Sendungen können ab 1. Juni 2022 in der Filiale mit Partner in Eichberg abgeholt werden. Die Post stellt damit auch künftig die postalische Grundversorgung in der Region sicher und bekennt sich zum Service public.

pd/rheintal24/gmh
Demnächst