Im rheintal24-Spiel der Runde unterliegen die Mannen von Cheftrainer Adrian Brunner dem FC Staad mit 1:3 und liegen nun sechs Punkte hinter Leader Buchs, die ihr Heimspiel gegen Triesen mit 1:0 siegreich gestalten konnten, zurück. Hier geht es zum ausführlichen Matchbericht.
Rheinecks Talfahrt dauert an
Der FC Rüthi setzt sich oben fest. Mit dem 1:0 Sieg gegen Triesenberg dank eines Treffers von Tunahan Aydin kurz vor der Pause rückt das Team von Ante Tomas auf den dritten Tabellenrang vor.
Beim FC Rheineck akzentuiert sich die sportliche Krise weiter. Beim Rückrundenauftakt verliert die Schuster-Elf auf der Stapfenwies gegen Schaan mit 2:3. Für die beiden Rheinecker Tore war Nderim Bektasi verantwortlich.
Widnau gewinnt Derby
Die Reserven des FC Widnau holen sich im Derby gegen den FC Diepoldsau-Schmitter mit einem 2:1 Sieg eminent wichtige drei Punkte gegen den Abstieg. Für Widnau 2 trafen Raphael Frei und Alban Lufi zum zwischenzeitlichen 2:0, ehe Diepoldsaus Captain Willi Durot per Freistoss noch verkürzen konnte. «Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel und kamen mit den langen Bällen von Widnau nicht zurecht. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns steigern waren dem Ausgleich nahe,» so Patrick Riklin, Cheftrainer von Diepoldsau-Schmitter. Damit hält die Kobelt-Elf den USV Eschen/Mauren auf Distanz, der mit einem 3:2 Auswärtssieg in Rebstein ebenfalls drei Punkte gutschreiben konnte. Valentino Tomasic traf für Rebstein doppelt.