Die Ankündigung der österreichischen Bundesregierung am Freitagabend, dass aufgrund der wie ein Tsunami heranbrausenden vierten Welle ab Montag neue Corona-Massnahmen inklusive 2G-Regel gelten, hat am Samstag in Vorarlberg einen regelrechten Ansturm auf Impfangebote ausgelöst.
Klar, mit der Vorschrift, dass ab Montag nur noch Geimpfte und Genesene in die Gastrolokale, zum Friseur, zu körpernahen Tätigkeiten oder auch auf Veranstaltungen in geschlossenen Räumen dürfen, haben die Ösis jetzt tatsächlich einen indirekten Impfzwang eingeführt.
Impfkoje noch am Mittwoch verwaist
Noch bei einem Lokalaugenschein am Mittwoch zeigte sich die Impfkoje im Messepark praktisch verwaist. Gestern bildete sich vor dieser Impfkoje eine Schlange mit Dutzenden wartenden Impfwilligen, die laut Informationen aus dem Einkaufszentrum zeitweise bis auf den Parkplatz hinaus reichte.
Auch vor dem Impfzentrum in Bregenz kam es am Samstag für all jene, die sich dort impfen lassen wollten zu Wartezeiten. Zahlreiche Menschen standen vor dem Eingang für eine Impfung an.