Gemeindepräsident Michael Litscher begrüsste bei bestem Wetter rund 60 Unternehmende zum Anlass im Güetli. Erfreut stellte er fest, dass seit der letzten Veranstaltung vor zwei Jahren einige Firmen ihren Sitz nach Walzenhausen verlegt hätten und es gar zu Neueintragungen gekommen sei. Er gratulierte zum Mut, ein Unternehmen zu gründen, und wünschte viel Erfolg „bim Gschäfte“ in und um Walzenhausen.
Spannende Rundgänge
Geschäftsführer Rolf Bölsterli von der HBB Biegetechnik AG und geschäftsführender Gesellschafter Rainer Unterstaller von ACATIS Fair Value Investment AG luden mit ihren Teams zu spannenden Rundgängen durch die beiden Firmen, die sich unter einem Dach im Güetli 166 befinden, ein. Die HBB Biegetechnik AG stellt Produkte für die Branchen Schienenfahrzeuge, Flugzeugbau, Automobilindustrie, Fördertechnik und Industrie her.
Ihre Kernkompetenzen liegen nebst verschiedenen Formen des Biegens, Anwendung komplexer Schweisstechniken sowie der mechanischen Bearbeitung von gebogenen Profilen auch in Wärmebehandlungen. Die Firma verfügt über ein grosses Know-how in der Produkteentwicklung, weshalb in Walzenhausen schon so mancher Prototyp für den Weltmarkt kreiert, konstruiert und erfolgreich eingesetzt worden ist.