Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eichberg
05.10.2021

Denken wie ein Mörder

Bild: osna-live.de
Der aus Funk und Fernsehen bekannte Spiegel-Bestsellerautor und Tatortanalytiker Axel Petermann wird heute Abend in Eichberg im Landgasthof Hölzlisberg sein Buch „Im Auftrag der Toten“ vorstellen und aus dem Kapital über die Kristallhöhlenmorde lesen.

39 Jahre ist es her, dass bei der Kristallhöhle in Oberriet zwei junge Mädchen, Karin G. (15) und Brigitte M. (17) ermordet wurden und ihre Leichen erst Monate nach der Tat im unwegsamen Gelände entdeckt werden konnten. 39 Jahre, in denen die Suche nach dem oder den Gewalttätern erfolglos verlief. 39 Jahre, in denen sich diese Tat wie ein Schatten des Bösen über die Gemeinde und ihre Bewohner gelegt hat.

Unerklärliche Tat

Denn dass die Oberrieter nach wie vor mit dieser unerklärlichen Tat hadern, zeigte vor zwei Jahren der Besuch eines Vortrags des Tatortanalytikers und pensionierten deutschen Profilers Axel Petermann, der damals zur Recherche über diesen Mord im Rheintal weilte. Der für maximal 220 Personen ausgelegte Lehrsaal des Werkhofs platzte aus allen Nähten. Und trotz der Saunatemperaturen hielten die Besucher, damals atemlos zuhörend bis zum Ende der dreistündigen Veranstaltung aus.

Spannendes Werk

Jetzt ist Axel Petermann wieder da. Inzwischen hat der Spiegel-Bestsellerautor und Tatortanalytiker sein neues Buch "Im Auftrag der Toten" vorgelegt. Ein spannendes Werk, das auch ein Kapital über die Oberrieter Kristallhöhlenmorde enthält. Und aus dem Petermann heute Abend im Eichberger Landgasthof Hölzlisberg vorlesen wird.

Die Veranstaltung im Saal des Landgasthofes Hölzlisberg ist im Grossen und Ganzen bereits ausverkauft. Eine Nachfrage hat ergeben, dass aber noch zusätzlich Lautsprecher in den Restauranträumlichkeiten aufgestellt werden, sodass noch einige wenige Plätze unter Tel. 071 755 38 38 verfügbar sind.

 

rheintal24/gmh/uh