Am Samstag fand in Henau das Uzwiler Buebeschwingfest statt, bei dem vom Schwingklub Mittelrheintal eine grosse Abordnung mit 21 Buben der Jahrgänge 2006 bis 2013 angetreten ist.
Auf zweitem Schlussrang klassiert
Erfolgreichster Mittelrheintaler war Lars Kobler aus Oberriet. Der achtjährige gewann fünf Kämpfe und verlor nur im fünften Gang gegen den späteren Sieger. Damit klassierte er sich auf dem zweiten Schlussrang.
Ebenfalls fünf Siege und eine Niederlage erreichte Johannes Eggenberger. Der Grabserberger beendete das Fest bei der zweitältesten Kategorie auf dem dritten Rang punktgleich mit Sandro Eugster. Das Notenblatt von Eugster wies am Ende vier Siege und je einen Gestellten und eine Niederlage aus.
Ansprechende Leistungen
Daniel Gasenzer musste sich den ganzen Tag nicht bezwingen lassen. Mit vier Siegen und zwei Punkteteilungen erreichte er den vierten Rang. Ansprechende Leistungen zeigten auch Dario Steiger, Roman Kobler, Adrian Meier und Andreas Peter. Sie gewannen alle drei Gänge und klassierten sich im vorderen Drittel der Rangliste.