Tolle Überraschung für alle Rheintaler Fans der beiden Teams. Um den Spielrhythmus in der Länderspielpause nicht zu verlieren, haben die Verantwortlichen kurzfristig ein Testspiel angesetzt. Im Reichshofstadion in Lustenau, nur einen Steinwurf von der Grenze und dem Alpenrhein entfernt, treten am Donnerstagabend die Espen gegen die Sticker an.
FC St.Gallen am Donnerstag bei Austria Lustenau
Ausgeglichener als auch schon
Wobei die Chancen für dieses Spiel ausgeglichener sind, als auch schon. Denn beide Teams haben derzeit einen Lauf. Der FCSG liegt nach fünf Spielen mit sechs Punkten an fünfter Stelle der bis auf den FC Zürich und dem FC Basel ungewöhnlich ausgeglichenen Superleague.
Der SC Austria Lustenau lacht nach sechs Runden in der zweithöchsten österreichischen Liga mit fünfzehn Punkten von der Spitze der Tabelle. Die enge Zusammenarbeit mit dem französischen Liga 1-Club Clermont Ferrand trägt erste Früchte. Die aus Frankreich zur Weiterentwicklung nach Vorarlberg verliehenen Spieler sind echte Verstärkungen. So hat die Austria denn auch knapp vor Schluss des Transferfensters die Leihe mit Brandon Balye verlängert und neu Bryan Silva Teixera von Clermont Foot ausgeliehen.