Endlich wieder ein Rockkonzert! Endlich wieder ohne Maske feiern und tanzen! Wobei jeder, der das «Rock am Fels» besuchte, eines der 3G-Zertifikate vorweisen musste. Also entweder Genesen, Geimpft oder Getestet. Wofür im Clubheim des FC Montlingen in der Gastronomie extra ein Testzentrum eingerichtet worden war, das auch fleissig in Anspruch genommen wurde.
Endlich wieder Open-Air beim Rock am Fels

«Too Mad», zwei Musiker aus Oberriet, kochten die Stimmung hoch. Flower-Grunge nennt sich die Musik der Rheintaler Band. Verzerrte Gitarre, kraftvolle Drumgrooves und verrückte Texte mischt das Rock-Duo auf eine ganz eigene Art. Unberührte, rohe Klänge brechen aus und finden einen Weg, das Leben dieser Musik zu teilen.
Höhepunkt des Abends waren die «Black Diamonds», die bekannt-beliebte Powerrockband. Sie spielten erstmals Stücke aus ihrem vierten Studioalbum «No-tell Hotel». Die Show der Black Diamonds war der unüberhörbare Beweis, dass Rock n’Roll weder verstaubt noch old fashioned ist. Seit der Bandgründung im Jahr 2004 kombinieren die vier Jungs aus dem Rheintal geschickt harten Rock mit eingängigen
Melodien.
Die energiegeladene Live Show wude grosszügig mit Glam Rock Elementen
angereichert: Schwarzer Eyeliner, Haarspray, Hello Kitty Shirts – kurz: Alles was die
Schminkbüchse der Pandora hergibt.
Im Festzelt war vor und nach den Live-Gigs DJ Carlo zugange und sorgte für beste Stimmung.