Die Corona-Lockerungen in Österreich machen es möglich. Das Szene Openair 2021 am Alten Rhein in Lustenau wird definitiv vom 29. bis 31. Juli über die Bühne gehen. Nachdem es eigentlich wegen Corona bereits abgesagt wurde. Doch nachdem die Wiener Regierung Ende Mai verkündete, ab Juli sollen wieder Stehkonzerte ohne Abstand und Kapazitätseinschränkungen weitergehen, wurden die Planungen seitens der Veranstalter sofort wiederaufgenommen.
Ein Monat Planungspause wieder aufgeholt
Konzertchef Hannes Hagen vom Kultur- und Jugendverein Szene Lustenau, der dieses grosse Openair organisiert, hat mit seiner Crew den Monat Planungspause, der durch die ursprüngliche Absage entstanden war, wieder aufgeholt und das Engagement der Musiker natürlich auch nach dem Corona-Grenzregime ausgerichtet: „Bands aus Mitteleuropa sollten kein Problem sein. Es werden einige der geplanten Bands dabei sein. Aber auch viel frischer Sound!“
Russkaja und Raf Camora
So werden schon am ersten Tag unter anderem Parov Stelar und Russkaja dabei sein. Am Freitag gefolgt von Yung Hurn, Florence Arman und Stompin`Howie & The great Voodoo Train. Und am Samstag unter anderem Raf Camora, Bonez MC und Josh.
Das Szene Openair wird grundsätzlich autofrei durchgeführt. Beim Festgelände stehen weder auf der Österreichischen noch auf Schweizer Seite des Alten Rheins Parkplätze zur Verfügung. Das Festgelände befindet sich in unmittelbarer Nähe des Zollamts Schmitter. Es werden Shuttle-Bus-Linien eingerichtet.
Alles über den Ticketverkauf und weitere Infos finden sie hier.