Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
17.06.2021
17.06.2021 13:21 Uhr

Tödlicher Unfall in Dornbirn

Vor Ort war die Stadtpolizei Dornbirn, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber. (Symbolbild)
Vor Ort war die Stadtpolizei Dornbirn, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber. (Symbolbild) Bild: pixabay
Bei einem Frontal-Crash mit einem LKW kommt ein 59-jähriger Mann ums Leben.

Am Mittwochvormittag ist ein 59-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann im Stadtgebiet in Dornbirn auf Höhe der Kreuzung Wallenmahd/Schweizerstrasse aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stiess der 59-Jährige mit seinem Klein-LKW frontal mit einem LKW zusammen. 

LKW-Fahrer erleidet Schock

Trotz sofort eingeleiteten Erste Hilfe Massnahmen durch Ersthelfer und der eingetroffenen Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus Oberösterreich, erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Strasse vier Stunden gesperrt

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein KFZ-Sachverständiger hinzugezogen. "Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren die L190 und die L45 für etwa 4 Stunden für den gesamten Verkehr komplett gesperrt", teilt die Polizei mit. Demnach waren neun Rettungskräfte, zwei Notärzte, 18 Feuerwehrleute, sechs Polizeistreifen und zwei Hubschrauber im Einsatz.

dg/gk