Für das Präsidium der jungen Mitte AR stellt sich Raphael Brauchli zur Wahl. Der 24-Jährige ist in Stein aufgewachsen und wohnhaft in Bühler, wo er sich auch zuhause fühlt. Mit dem Appenzellerland ist er unter anderem über das Silvesterchlausen und den Turnverein verbunden. Zusätzlich spielt er Unihockey und macht regelmässig Bergläufe. Der gelernte Maurer hat sich beruflich zum Finanzberater weiterbilden lassen. Er wirkt bereits im Parteivorstand der Mitte Mittelland AR mit. Zudem haben ihn die Mitglieder der Mitte AR Ende 2020 zum kantonalen Delegierten der Mitte Schweiz gewählt, wo er die Ausserrhoder Anliegen vertritt.
Als zukünftige Vizepräsidentin der jungen Mitte AR stellt sich Giada Melaragno aus Speicherschwendi zur Verfügung. Sie ist 21 Jahre alt, hat die KV-Lehre mit Berufsmaturität absolviert und arbeitet zurzeit als Sachbearbeiterin bei einer Autofirma und macht zudem die Matura für Erwachsene mit dem Ziel, Sekundarlehrerin zu werden.
Ein weiteres Vorstandsmitglied der jungen Mitte AR wird der 26-jährige Florian Indermaur, Parteisekretär der Mitte AR. Der gelernte Koch und Kaufmann hat zusammen mit Raphael Brauchli dank seiner Vernetzung und seinen Erfahrungen massgeblich zum Zustandekommen der Jungen Mitte AR beigetragen. Er wohnt in Herisau und ist in seiner Freizeit neben den politischen Aufgaben viel in der Natur und auch im Gastgewerbe tätig.