Letzte Fahrt am Montag gegen 23.30 Uhr für den Bus, der auf der Linie Dornbirn – Watzenegg – Ammenegg unterwegs ist. Seit Stunden hatte Schneetreiben eingesetzt und die Bödelestrasse mit einer rutschigen weissen Schicht überzogen. Der Bus war ohne Passagiere von Ammenegg kommend talwärts unterwegs, als das Fahrzeug kurz vor Watzenegg ins Rutschen und von der Strasse kam, mehrere Bäume touchierte und rund fünfzehn Meter unter der Strasse in einem Bachbett seine „Off-Road-Fahrt“ beendete.
Vorarlberg
16.03.2021
Stadtbus in den Wald gestürzt
Der Bus von «Stadtbus Dornbirn» ist von der Bödelestrasse abgekommen und in den Wald gestürzt
Bild:
vol.at
Eines der Fahrzeuge von Stadtbus Dornbirn ist gestern Nacht von der verschneiten Bödelestrasse abgekommen und 15 Meter tief in den Wald gestürzt. Zum Glück, ohne Passagiere an Bord zu haben. Die Lenkerin wurde leicht verletzt.
Der Bus ist ein Totalschaden
Die zu Hilfe gekommenen Feuerwehrkräfte konnten die Lenkerin aus dem Bus bergen, nachdem vorherige eigene Befreiungsversuche zu einer leichten Verletzung geführt hatten. Der Bus ist ein Totalschaden. Die Bödelestrasse musste rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Bus wir heute im Laufe des Tages geborgen.