Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
25.12.2025

Polizei hat einen intensiven Heiligabend

Bild: zVg
Die Kantonspolizei St.Gallen hatte in der Nacht von Mittwoch (24.12.2025) auf Donnerstag mit Einsätzen aller Art zu tun.

In Altstätten brach eine unbekannte Täterschaft in Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus ein. Was genau sie dort stehlen konnte, wird abgeklärt.

Kurz nach 19:15 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale ein Familienstreit in Rheineck gemeldet. Wie sich herausstellte war es zu einem verbalen Disput gekommen.

Kurz nach 17:45 Uhr, wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Brand in Kriessern gemeldet. Das Feuer konnte glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Wie sich herausstellte, war es zu einem Christbaumbrand gekommen und auch eine Gardine hatte dabei Feuer gefangen. Es kam insbesondere aufgrund der Verrussung zu einem Sachschaden im Wert von meherern zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Auf der Autobahn A1, Höhe Staad, begann es kurz nach 18:15 Uhr aus dem Motorraum eines Autos zu rauchen. Der Autofahrer hielt an und alarmierte die Polizei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, quoll aus der Motorhaube noch wenig Rauch. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr stellte fest, dass das Auto im Motorraum Öl verlor, welches durch die Hitze zu rauchen begonnen hatte.

Kurz vor 19 Uhr wurde eine Person gemeldet, welche sich in Widnau in der Nähe von Bahngeleisen befinde. Vor Ort konnte ein Mann in seinem Auto angetroffen werden, der über Orientierungslosigkeit klagte und nicht mehr wusste, wie er in den Gleisbereich gekommen war. Da offensichtlich ein medizinisches Problem vorlag, wurde die Rettung aufgeboten. Diese verbrachte den Mann zwecks medizinischer Abklärungen ins Spital.

pd/fam
Demnächst